Zahlungsarten und Versandkosten

 

Zahlung

Für Lieferungen innerhalb Deutschlands bieten wir folgende Zahlungsmöglichkeiten an:

- Kauf auf Rechnung*

Nach Rechnungserhalt überweisen Sie uns den von Ihnen zu zahlenden Betrag innerhalb von 7 Tagen auf unser Bankkonto.

- Vorkasse Banküberweisung

Überweisen Sie uns den Rechnungsbetrag unter Angabe der Bestellnummer bequem auf unser Bankkonto innerhalb von 3 Tagen nach Ihrer Bestellung. Unsere Bankverbindung sowie den Überweisungszweck teilen wir Ihnen gesondert per E-Mail in einer Auftragsbestätigung mit.

- PayPal

Zahlen Sie bequem & sicher per Paypal. Wir leiten Sie im Bestellprozess für die Zahlung auf die Paypal Seite weiter. 

- Kreditkarte

Zahlen Sie bequem per Kreditkarte. Wir akzeptieren folgende Kreditkarten: Visa, Mastercard, American Express.

- Sofortüberweisung

Zahlen Sie bequem & sicher per Sofortüberweisung. Wir leiten Sie im Bestellprozess für die Zahlung auf die Paypal Seite weiter. 

- Giropay

Zahlen Sie bequem & sicher per giropay. Alles, was Sie brauchen, sind PIN und TAN von Ihrem Online-Banking-Konto. Der Rest ist mit giropay im Handumdrehen erledigt – und dabei so sicher, als würden Sie direkt in der Bank stehen.

Die Zahlung für Ihre Erstbestellung erfolgt obligatorisch per Vorkasse, Sie könne in der Bestellabwicklung aus den Zahlarten: Banküberweisung, PayPal, Kreditkarte oder Sofortüberweisung wählen. Einrichtungen des öffentliche Rechts oder rechtlich gleichgestellte Einrichtungen gewähren wir den Kauf auf Rechnung, bitte vermerken Sie den Status Ihrer Einrichtung bei der Anmeldung, der Kauf auf Rechnng wird dann für Sie freigeschaltet. Für zukünftige Bestellungen, nach Erhalt der Zahlung für Ihre Erstbestellung gewähren wir jedem unserer Kunden die Zahlung auf Rechnung nach Erhalt der Ware, diese Zahlart wird dann automatisch für Sie in ihrem Kundenkonto freigeschaltet und steht für alle weiteren Bestellungen zur Auswahl.

 

  

   *

* Für Einrichtungen des öffentlichen Rechts und alle Kunden nach Erhalt der Zahlung für die Erstbestellung

 

 

Versandkosten Deutschland

Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschland ab 450 € netto Warenwert und für viele ausgewählte Produkte*

Beachten Sie auch die Hinweise zur Versandkostenersparnis im Warenkorb - je mehr Sie bestellen, desto günstiger wird bei uns der Versand für Sie!

Je Bestellung bis 100 € netto Warenwert betragen die pauschalen Versandkosten: ab 5,90 € bis 15,80 €

Je Bestellungen ab 100 € netto Warenwert betragen die pauschalen Versandkosten: ab 5,90 € bis 13,80 €

Wir informieren Sie fortlaufend in dem Warenkorb über die Höhe der anfallenden Versandkosten gemäß dem Volumen Ihrer Bestellung!

* Produkte die wir innerhalb Deutschland generell Frei Haus Liefern sind mit einem Banner für die "Kostenlose Lieferung / Frei Haus" markiert

Die Höhe der Versandkosten basiert auf den ausgewählten Artikeln Ihrer Bestellung. Ab einem Bestellwert von 450,00 € netto erfolgt die Lieferung innerhalb Deutschland generell Versandkostenfrei. Artikel die mit dem Hinweis "Kostenlose Lieferung / Frei Haus" gekennzeichnet sind werden innerhalb Deutschland zudem generell Frei Haus geliefert. Dies beinhaltet den Versand per Paket und Spedition, unabhängig von einer Gesamt- oder mehreren Teillieferungen. Ausgenommen von dieser Regelung sind Inseln und Bergstationen, hier fallen ggf. Zusatzkosten an.

 

 

Lieferung

Alle Artikel die per Paketdienst versendet werden, bringt Ihnen der Bote direkt an die Tür, sperrige Artikel die wir per Spedition liefern werde bis "Bordsteinkante" verbracht, Voraussetzung hierfür ist eine befahrbare Straße. Das bedeutet, der Fahrer liefert Ihnen die Ware bis zu dem von Ihnen angegeben Lieferort. Die Ware wird vom Fahrer i.d.R. nicht in das Gebäude transportiert.

Wichtig! Die Anlieferung der Waren, per Spedition oder Paketdienst, in einer Gesamt- oder mehreren Teillieferungen, erfolgt grundsätzlich Montags - Freitags in der Zeit zwischen 08:00 und 17:00 Uhr. Stellen Sie daher sicher, dass eine Annahme der Ware an der von Ihnen als Lieferanschrift benannte Adresse stets gewährleistet ist. Sofern Sie eine Lieferung an Ihren Betrieb, eine Einrichtung oder Niederlassung wünschen, muss diese in den genannten Zeiten geöffnet oder anderweitig für eine Annahme gesorgt sein. Alternativ können Sie uns über abweichende Lieferanschriften durch Auswahl der gewünschten Anschrift im Bestellprozess informieren oder uns diese kurzfristig nach Ihrer Bestellung mitteilen,

I.d.R. erhalten unsere Kunden, sobald die Daten von den Logistikpartnern vorhanden sind, eine Mitteilung über den Versand und den ausführenden Dienstleister, bei Paketsendungen wird zudem eine Trackingnummer zur Sendungsverfolgung auf Wunsch bereitgestellt. Der Versand erfolgt i.d.R. innerhalb von 2-3 Werktagen, bzw. gemäß den im Artikelangebot genannten Lieferfristen. Bei Anlieferungen per Spedition wird sich diese ggf. 1 Tag vor Auslieferung telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihnen den genauen Anlieferungszeitpunkt mitzuteilen. Bitte sprechen Sie uns bei Fragen und Wünschen zu der Lieferung Ihrer Bestellung an, wir versuchen dann, Ihrem Wunsch gerecht zu werden. Ein spezieller Terminwunsch zur Anlieferung, muss jedoch zuvor immer mit b2bgastro.de abgestimmt werden und wird, wenn möglich, berücksichtigt. Kann jedoch gegebenenfalls zu zusätzlichen Kosten führen über die wir nach Ihrer Anfrage gern informieren.

 

 

Wichtig: Nach dem Erhalt der Bestellung

Überprüfen Sie die Ware sofort nach Erhalt sorgfältig in Anwesenheit des Spediteurs /Zustellers, um eventuelle offensichtliche Transportschäden geltend zu machen. Ein von außen ersichtlicher Transportschaden oder eine Beschädigung der Verpackung ist auf dem Frachtbrief zu vermerken! Fehlt diese Angabe, können Transportschäden nicht übernommen werden! Verweigern Sie aufgrund eines Schadens an der Ware die Annahme, vermerken Sie dies unbedingt auch auf den Lieferpapieren des Spediteurs/Zustellers. Generell sind Reklamationen sofort schriftlich bei uns zu melden. Der Vermerk "Unter Vorbehalt" muss immer die Begründung des Vorbehaltes mit enthalten. Ist kein Grund für den Vorbehalt auf dem Frachtbrief vermerkt, kann der Vorbehalt nicht anerkannt werden. Offensichtliche Transportschäden & Beschädigungen an der Ware sind unverzüglich nach Erhalt der Ware zu reklamieren. Spätere Reklamationen können ggf. nicht anerkannt werden.