Unser Rückgabe Service

Rückgabe Service

Als Unternehmer müssen einmal geschlossene Verträge grundsätzlich eingehalten werden – ganz gleich, ob der Kunde dabei als ein Selbstständiger, Vertreter eines Großkonzerns oder einer Einrichtung des öffentlichen Rechts handelt! Auf die bei bestimmten Geschäften gegenüber Privatleuten obligatorischen Belehrungen über eventuelle Widerrufs- und Rückgaberechte hat der Unternehmer usw. keinen Rechtsanspruch.

Bei unserem Rückgabe Service handelt es sich daher um einen freiwilligen Service, da auch wir wissen, dass auch dem gewerblichen Käufer mal etwas nicht passen oder gefallen kann, es besteht jedoch keine gesetzliche Verpflichtung zur Rücknahme der Ware!

Unser b2bgastro.de Shop bietet Ihnen die Möglichkeit, eine Rückgabe für die erworbenen Produkte innerhalb von 5 Tagen nach Erhalt der Ware anzufragen. Für die Rückgabe des Produktes entrichten Sie, sofern für das jeweilige Produkt eine Rücknahme möglich ist, immer eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 25% (vom Nettowarenwert) bzw. mindestens 30,00 Euro / netto. In der Bearbeitungsgebühr sind folgende Leistungen enthalten: Abwicklung der Kommunikation bzgl. Ihres Anliegens der Rückgabe, Warenannahme, Warenkontrolle und Wareneinlagerung. Die Kosten des Rückversand trägt immer der Käufer. Der Kaufpreis wird Ihnen abzüglich der Bearbeitungsgebühr, siehe Bedingungen, auf Ihr Konto bzw. auf dem Weg Ihrer originären Zahlung zurück erstattet. Ausgenommen vom Rückgabe-Service sind bereits benutzte Artikel sowie aus der OVP entfernte Artikel und Sonderanfertigungen.

Bitte beachten Sie folgende Punkte, um Ihre Gewährleistungsansprüche bzgl. einer Rückgabeanfrage über unseren freiwilligen Rückgabe-Service, bei Nichtgefallen oder Irrtum, zu wahren.

 

Bedingungen des Rückgabe-Service